Sonntag, 16. Februar 2014

Weekend 15/2-16/2


Von den blauen Bergen kommen wir,
unsre Schuhe sind genauso nass wie wir!
Mit feuchten Kleidern in dem Regen, war der Tag für uns ein Segen,
von den blauen Bergen kommen wir!



 
Das als kleiner Einstieg in mein überaus blaues vergangenes Wochenende, das ich mit einem Dolphin cruise und einem Tag in den Blue Mountains verbracht habe!
Am Samstag Morgen bin ich mit zwei Mädels nach Huskisson im Jervis Bay gefahren, um dort den Dolphin cruise zu machen. Das Wetter war wie im forecast angekündigt nicht so prickelnd, aber im Endeffekt haben wir mega viele Delfine gesehen, die anscheinend auch schön aktiv waren. Mega viel zu erzählen gibt es da nicht, wir sind eben mit einem mehrstöckigen Boot ins Jervis bay gefahren, was eine gigantische Bucht ist, weswegen dort viele Delfine, aber zum Beispiel keine Haie sind. Und dann haben wir gewartet, bis wir sie gesehen haben und haben einige gute Aufnahmen geschossen! Die Tour ging eineinhalb Stunden lang und war dafür auch recht günstig :) Ab und zu kamen die Delfine sogar ganz nah ans Boot heran, aber es war garnicht so leicht, sie über Wasser abzulichten.
 
 
 
Nachmittags bin ich nach Sydney gefahren, wo ich mich mit einer Bekannten getroffen habe, die ich auf der Fähre nach Manly kennen gelernt habe und die dutch ist, aber deutsch sprechen kann (trotzem reden wir nur Englisch miteinander!).
In Sydney habe ich ihre host family kennen gelernt, die echt richtig nett war!! Nachdem ich die Nacht bei ihnen verbracht habe, sind wir morgens mit dem Zug nach Katoomba in die Blue Mountains gefahren. Katoomba ist ein kleiner Ort, der wegen den Blue Mountains aber touristisch boomt. Auf jeden Fall gehört Katoomba so irgendwie zur Australienreise dazu, warum auch immer. ;)

Anfangs war das Wetter noch ganz gut und wir haben die berühmten Three Sisters und den Echo Point angeschaut. Die Landschaft war beeindruckend, nur grüne Buschwälder und Berge! Nachdem wir etliche Stufen zum Fuß einer der Three Sisters hinabgestiegen sind und die imposanten Felsen von näher betrachtet haben, sind wir mit einem Hop on hopp off Bus zu den Katoomba falls and cascades gefahren, wo wieder ein Bushwalk auf uns wartete.

 


The Three Sisters 

 




 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Am Ende des Rundgangs regnete es aber so sehr, dass wir uns entschieden, in ein Café nach Katoomba zu gehen und uns dort auszuruhen bzw. wieder trocken zu werden. Eigentlich hatten wir noch viel vor, zum Beispiel den National pass laufen oder die Gordon falls anschauen, aber es war einfach zu nass und so neblig, dass man überhaupt keine Berge oder Landschaften mehr gesehen hat. Irgendwann war alles auch nur noch nass-kalt-ungemütlich. :D


 
 
 
 
 
 
 
 
 

 Wir machten dann noch eine Rundfahrt im Bus über Leura, some falls and various lookouts, weil wir das Ticket ja schon gekauft hatten. Dann waren wir irgendwie ziemlich müde und machten uns auf den Heimweg.
Mein Heimweg war insgesamt 6 Stunden mit Bus und Zug, um halb 11 war ich endlich daheim!
Alles in allem war das wahrscheinlich der einzige Schlecht-Wetter-Tag in meiner gesamten Australienzeit, was ich guten Gewissens hinnehmen kann. Es war eine Erfahrung wert - ich habe zumindest gelernt, dass man nicht in die Blue Mountains gehen sollte, wenn schlechtes Wetter angekündigt ist. ;)
Aber es war bestimmt nicht mein letzter Trip in die Blauen Berge! To be continued! :)

 

2 Kommentare:

  1. Die perfekte Frühstückslektüre! Vielen Dank. Karin

    AntwortenLöschen
  2. Danke auch, dass ihr mein Blog lest, dann hat die Schreiberei schon einen Sinn ;D

    AntwortenLöschen